DREIMAL JA AM WAHLSONNTAG

An der monatlichen Mitgliederversammlung der SP Davos wurden die Parolen für den Wahlsonntag am 27. November gefasst. Die SP ist sich bei allen Vorlagen einig und fasst überall die Ja Parole

Ja zur Gewässerzonen und Gefahrenzonen
Am 1. Juni 2011 trat die Teilrevision der bundesrechtlichen Gewässerschutzverordnung in Kraft. Dadurch sind die Kantone verpflichtet, zum Schutz der Gewässer, Natur und zur Vorbeugung gewisser Naturgefahren, entlang von Flüssen, Bächen und Seen einen Gewässerraum zu realisieren. Die Gemeinde hat dies im Sommer 2022 umgesetzt und diese ist vom Grossen Landrat verabschiedet worden.
Für die SP Davos ist klar, dass die Gewässerraumzonen ein nötiger Schritt für den Umweltschutz ist und sagt einstimmig Ja zu allen Vorlagen.

Ja zur Bündner Justiz
Auch bei der Justizreform 3 empfiehlt die SP Davos einstimmig ein Ja. Damit werden Kantons-, und Verwaltungsgericht zusammengelegt, die Teilzeitarbeit und eine besser organisierte Aufsicht eingeführt. Ein willkommener und nötiger Schritt für eine moderne Bündner Justiz.

Somit braucht das neue Obergericht auch einen neuen Sitz und das alte Staatsgebäude eignet sich dafür hervorragend. Die Umbauvorlage für die Erweiterung ist überzeugend und dadurch kann ein wichtiges Gebäude für Graubünden aufgewertet werden. Auch für diese Vorlage ist sich die SP Davos einig und empfiehlt einstimmig das Ja für den Verpflichtungskredit, mit der Erwartung, dass das Staatsgebäude ausserhalb des Gerichtsbetriebs für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed