Claudia Bieler
In den Kleinen Landrat
Regionalforstingenieurin AWN Graubünden
Davos muss viele Herausforderungen meistern. Die Weiterentwicklung von Freizeit- und Tourismusanlagen, die Lösung von Wohnungs- und Verkehrsproblemen oder den Schutz vor Naturgefahren werden immer wichtiger. Es braucht kompetente Behörden die wissen, wie Gemeinden komplexe Projekte umsetzen können. Als langjährige Regionalforstingenieurin beim Amt für Wald und Naturgefahren habe ich Gemeinden in solchen Prozessen unterstützt, sei es beim Rutsch in Brienz, beim Sturm Vaia oder beim Realisieren von Bike- und Wanderwegen.
Mein Beruf hat mich gelehrt, dass gute Politik breit abgestützt ist. Es ist wichtig, unterschiedliche Sichtweisen gut unter einen Hut zu bringen und die Anliegen von Grundeigentümer, Land- und Forstwirtschaft, Jagd oder des Umweltschutzes anzuhören. Verfahren sollen effizient und lösungsorientiert abgewickelt werden. Ich kann führen, verhandeln und entscheiden und bin bereit, diese Fähigkeiten und mein breites kantonales Netzwerk für gute Lösungen in Davos einzusetzen.
Schöne Erinnerungen an die Schulzeit in Davos, an meine Tätigkeit am SLF, an viele Erlebnisse in unserer wunderbaren Natur und das Aufwachsen meiner beiden Kinder zeigen mir, wie wichtig es ist, dass wir uns für Davos einsetzen. Als attraktiven Wohn- und Arbeitsort, einzigartigen Ferien- und Forschungsstandort und für gute Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen braucht Davos eine nachhaltige Entwicklung! Wohnhaft in Glaris liegen mir dabei nicht nur ein pulsierendes Zentrum, sondern auch eine intakte Landschaft und lebendige Dörfer sehr am Herzen.
Für den Erhalt der hohen Lebensqualität braucht Davos eine zukunftsgerichtete Entwicklung, gute Arbeitsbedingungen und eine intakte Landschaft.
Damit die Landschaft Davos als Wohn- und Arbeitsort attraktiv bleibt braucht die Gesellschaft gute Arbeitsbedingungen, bezahlbaren Wohnraum, eine intakte Landschaft, attraktive Freizeitangebote und gute Infrastrukturen. Als Tourismusdestination muss sich Davos nachhaltig entwickeln können, um damit die zukünftigen Bedürfnisse der Einheimischen und Gäste abzudecken. Die Politik soll die Herausforderungen der Zukunft annehmen und lösungsorientiert mit allen Interessengruppen zusammenarbeiten. Als Mitglied im Kleinen Landrat setzte ich mich für die Anliegen aller Menschen in der Gemeinde Davos und eine zukunftsgerichtete Entwicklung ein.
MACH MIT!
TELEFONIEREN
Wahlkämpfe in der ganzen Schweiz haben gezeigt: Wer telefoniert, hat an der Urne bessere Chancen. Darum brauchen wir Dich. Melde Dich für einen Telefonanlass an und hilf mit, ein historisches Wahlergebnis zu erreichen. Es wird auch lustig – versprochen!
SPENDEN
Wir sind auf Deine finanzielle Unterstützung angewiesen. Im Gegensatz zu den rechten Parteien erhalten wir keine Millionen von Banken und Versicherungen, sondern finanzieren uns ausschliesslich durch Mitgliederbeiträge und Spenden von Menschen, welche unsere Politik unterstützen möchten.
STRASSENWAHLKAMPF
Ab auf die Strasse! Hilf mit, Passant:innen zu Wähler:innen zu machen und komm an einen unserer Anlässe. Oder möchtest du lieber im kleineren Rahmen deine Nachbarschaft mit Flyer und Abstimmungsmaterial versorgen?